Bunter Flecken e.V.

Hafenfest Neuhaus (Oste)

Pappbootrennen, Essen, Trinken, Barkassefahren

Am Samstag den 03.08.2024 veranstaltet der Bürgerverein Bunter Flecken e.V. das traditionsreche Hafenfest in Neuhaus. Bei Hochwasser wird das allseits beliebte Pappbootrennen ausgetragen, bei dem auch siegen kann, den sein Boot bei nur noch knapp unterhalb der Wasseroberfläche über die Ziellinie „trägt“. Ein großer Spaß für die ganze Familie! Interessierte Teilnehmer melden sich bitte vorab unter info@bunter-flecken.de Außerdem werden durch den ortsansässigen Barkassenverein Rundfahrten mit der historischen Hafenbarkasse „Bärbel“ angeboten. Für das Leibliche Wohl wird mit unterschiedlichen Speiseangeboten sowie einem reichhaltigen Küchenbuffet gesorgt sein.

Anbieter: Bunter Flecken

Kostenloses Angebot

  • 03.08.2024 | 11:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr | Neuhaus an der Oste | Historischer Hafen Neuhaus (Oste)
Es wurden keine zugeordneten Angebotsorte gefunden.

Landlust statt Landfrust - zur Wiedererweckung dieser Gefühlslage ist unser Verein 2022 angetreten. Der "Bunte Flecken" setzt sich zur Aufgabe, der Gemeinschaft, dem Zusammenhalt und der Lebensfreude seiner Mitglieder, der Bürger und der Gäste von Neuhaus zu dienen - und zwar unabhängig von parteipolitischen oder konfessionellen Gesichtspunkten. Der Verein unterstützt alle Belange, die der Verbesserung der Lebensverhältnisse dienen, setzt auf ehrenamtliches Engagement für die Ortsverschönerung und möchte unter anderem traditionelle Feste wie das "Hafenfest", die "Kulinarische Meile", das "Bärbelfest" und den Weihnachtsmarkt wiederbeleben.


Bei der Kirche 1
21785 Neuhaus/Oste

Telefon: 0151 16546466
E-Mail: info@bunter-flecken.de