Es gibt derzeit keine aktiven Angebote dieses Anbieters.

Veranstaltungssaal

Im Obergeschoss befindet sich neben der Kapelle, durch eine großzügige Galerie getrennt, der Veranstaltungsaal mit einem Platzangebot für ca. 100 Personen. Hier finden die kulturellen Veranstaltungen, Konzerte und Lesungen statt. Er bietet aber auch ein interessantes Ambiente für besondere Veranstaltungen und Vortragsreihen.

In den Raum gelangt durch die Vielzahl der Fenster Tageslicht. Er ist mit der gängigen Tagungstechnik, Beamer, Leinwand etc. ausgestattet, hat eine gute Akustik und lässt sich hervorragend ausleuchten.

Für mehrtägige Veranstaltungen stehen wunderschöne Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung zur Verfügung.

Rollstuhlgerecht

Burgallee 1
27628 Hagen i. Br.

mehr Informationen
Fax: Hagen i. Br.
|
Mobil: Hagen i. Br.
|
|
Dieses Element verwendet OpenStreetMap.
Hierbei werden Daten von und auf den OpenStreetMap Server übertragen.
weniger Informationen

"Geschichte erleben – Zeitachse historische Burgallee in Hagen im Bremischen". Die neue Burgallee ist mit Stelen gestaltet worden, an denen per Smartphone oder Tablet, die 800-jährige Geschichte der Burg zu Hagen auf eigene Faust erkundet werden kann. SchülerInnen haben dazu mit einem Regisseur und Schauspieler geschichtliche Szenen filmisch und grafisch umgesetzt. Das Königsmoor, welches vom Kultur- und Heimatverein der Burg zu Hagen betreut wird, enthält eine vielfältige Flora & Fauna. Moorführungen können in der Burg gebucht werden. Die Burg ist außerdem ein beliebter Ort für Veranstaltungen und Ausstellungen. Unser Haus bietet von klassischen Konzerten, Jazz-Abenden, Vorträgen, Lesungen bis hin zum Kabarett ein abwechslungsreiches, niveauvolles Programm.


Burgallee 1
27628 Hagen i. Br.

Telefon: 04746 6034
04746 6043

E-Mail: info@burg-zu-hagen.de
Web: www.burg-zu-hagen.de