Weidenzentrum Wurster Nordseeküste e.V.

Moin, liebe Gäste und Interressierte, das Weidenzentrum Wurster Nordseeküste e.V.  wurde 2003 als Familienbetrieb gegründet und ist seit 2015 ein eingetragener gemeinnnütziger Verein mit über 50 Mitgliedern.

Auf einer Kuhwiese entstand ein Park aus lebenden Weiden, wir ernten sie  zum flechten und zur Lebendverbauung. ÖKOLOGIE wird bei uns GROSS geschrieben, so dienen  unsere Weiden als wichtige Futterpflanzen diversen Insekten, diese wiederrum sind Hauptnahrung von vielen Vögeln.

Eine  große Wildbienenanlage mit einem Barfußweg, der  durch die Wildkräuteranlage führt,  bereichert unsere Außenanlage . Unser 18 Jahre altes kretisches lebendes Weidenlabyrinth mit 20m Durchmesser und 500m Wegstrecke ist ein besonderes Naturerlebnis.

Wir bieten Werkstätten für Groß und Klein an in denen man die Grundzüge des Flechthandwerks erlernen kann, aber auch Fortgeschrittene können in diversen Kursen ihre Technik verbessern und ihre Kenntnisse erweitern.

 .

Besuchen sie uns an unseren offenen Tagen  unter www.weidenzentrum.de finden sie unsere Angebote

Offener Singkreis - Lieder für Herz und Seele

Ich lade ein,  gemeinsam einfache Lieder zu singen, zu summen und zu tönen, miteinander zu sein  im Klang von Raum und Zeit.

Wir teilen Lieder die uns entspannen, ankommen lassen bei uns, einfach uns unterstützen können  in unserem  Sein, auf unserem Weg, in unseren Entscheidungen hilfreich zur Seite stehen.

Oft ist es so das ich ein Thema ausgesucht habe mit dem ich am Singkreisabend  gehen will und es stellt sich heraus das dieses auch für die  Teilnehmer:innen eine gute Wahl ist.  So entsteht im gemeinsamen Kreis eine tiefe Verbundenheit die uns im Alltag trägt und uns stärkt und noch lange nach wirkt.

Wir singen einfache Lieder der unterschiedlichsten Liedermacher:innen, Chants und Mantren , kleine Übungen zum Entspannen und aus dem Qi gong fließen mit ein, einfache Tänze bringen uns in Bewegung und verbinden uns noch stä

Anbieter: Weidenzentrum

  • Weidenzentrum
Es wurden keine zugeordneten Angebotsorte gefunden.

Seminarbetrieb, Flechtkurse für Groß und Klein, Kräuterführungen, Naturerfahrung, Tanz, Circlesinging, Außengelände 2,5 ha Parkanlage, Wildkräuterbeete, große Wildbienenanlage Löß/Lehm, interessante Lebendverbauungen aus Weide. Tage der offenen Pforte, Wildbienentage, In den Sommermonaten mittwochs geöffnet: Kaffee, Kuchen, Herstellung von Flechtwerk.


Rotthausener Weg 1
27639 Wurster Nordseeküste (Padingbüttel)

Telefon: 04742 2226
E-Mail: info@weidenzentrum.de
Web: www.weidenzentrum.de